Rechtsanwalt Lars Blaschke

Partner

Verkehrsrecht
IT-Recht, Arbeitsrecht
Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht
Wettbewerbs- und Urheberrecht

  • 04841 - 770 220
  • 04841 - 770 222

Herr Rechtsanwalt Lars Andreas Blaschke, geboren im Jahr 1976 in Ijui (Brasilien), ist nach Studium und Referendariat in Schleswig-Holstein seit 2011 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Ab September 2011 wird Herr Rechtsanwalt Lars Andreas Blaschke den Lehrgang zur Vorbereitung für den Fachanwalt für Verkehrsrecht absolvieren. Während des Studiums konnte er sein Fachwissen auf dem Gebiet des Wahlschwerpunktes Handels- und Gesellschaftsrecht weiter vertiefen. Er hat bereits neben dem Studium seit dem Jahre 2003 als studentische Hilfskraft in der Kanzlei praktische Erfahrungen in der Bearbeitung von Mandaten gesammelt.

Im Jahre 2015 erwarb er die Berechtigung, die Bezeichnung Fachanwalt für Verkehrsrecht zu führen. Im selben Jahr absolvierte er zudem erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht.

Herr Rechtsanwalt Lars Andreas Blaschke bearbeitet vornehmlich Mandate auf den Fachgebieten des Verkehrsrechts, des Arbeitsrechtes, des IT-Rechts, des allgemeinen Zivilrechts sowie des Handels- und Gesellschaftsrechts und ergänzt hiermit das Leistungsspektrum der Kanzlei. Auch Veröffentlichungen in der Fachpresse werden in diesen Bereichen von ihm verfasst.

Zu den Mandanten der Kanzlei zählen Unternehmen, Privatpersonen, Städte und Kommunen. Die einzelnen Tätigkeiten erstrecken sich hierbei insbesondere von der außergerichtlichen Beratung und Vertretung, über die Vertretung in Mediations- und Schlichtungsverfahren. Selbstständigen Beweisverfahren bis hin zur Vertretung in gerichtlichen Verfahren und der nachfolgenden Zwangsvollstreckung.

Herr Rechtsanwalt Lars Andreas Blaschke ist Mitglied im Deutscher Anwaltverein (DAV) e.V., Mitglied der Arbeitsgemeinschaft des DAV (Verkehrsrecht) sowie im Vorstand Auto Club Europa ACE Kreis Nordfriesland. Ebenso ist er Mitglied im Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr e.V. (B.A.D.S.).

 

Wenn Sie Interesse haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

captcha

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com